Sonntag, 18. Juli 2010

Bento Boxes - Bento Redo #2

Hallo allerseits!
Es ist zwar schade, aber ich kann diese Woche meine Hausaufgaben für die Bento Summer School nicht machen. Warum? Weil ich Brot zum Abendessen nicht mag ;) Und als das brauch ich mein Bento jeden Sonntag.

Also hab ich noch ein Bento Redo gemacht. Diesmal aus Bento Boxes - Japanese Meals On The Go. Es ist nicht süß, oder irgendwas in diese Richtung. Aber ich mag das Buch trotzdem, weil es classische japanische Bento zeigt. Und wie es der Zufall wollte, hatte ich alles für eines dieser Bento Zuhause. Und das war der Hauptgrund warum ich es gemacht habe, weil unser Geld diesen Monat wirklich sehr knapp ist ^^"

So, das ist es, oder besser meine Vers´ion davon. Ich hab noch eins für meinen Verlobten gemacht. Wie ihr sehen könnt sind drin Chicken Wings, LAchsflocken, Rührei und Spinat. Unter dem Topping ist Milchreis gemischt mit Wildreis (Reste vom Abendessen). Ich hab eine Tomate hinzugetan um noch rot ins Spiel zu bringen. Und das weicht vom Original ab, wie ihr hier sehen könnt:

Aber ich hatte keine Erdbeeren mehr Zuhause. Außerdem ist die Erdbeersaison ja leider auch fast zu Ende =/ Also hab ich beschlossen eine Cocktail Tomate als roten Punkt zu nehmen. Aber sorgt euch nicht, ich nehme natürlich noch Früchte mit.

Hier seht ihr Schatzis Bento. Er braucht eigentlich keins, aber er kann es ja auch Zuhause essen. Es ist genau das gleiche, sogar die Box, nur in einer anderen Farbe. Das die originalbox größer ist, und dadurch das Rezept auch für mehr Essen sorgt, hab ich nicht bedacht. Ich hab das doppelte vom angegebenen gekocht und nun hab ich eine Menge Reste ^^" Nächstes Mal sollte ich vor dem Kochen denken xD

Wünsch euch eine schöne Woche! =^-^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...