Mittwoch, 16. November 2011

Couscous Auflauf


Hallo!
Heute will ich mit euch eines meiner absoluten Lieblingsrezepte teilen! <3
Gefunden habe ich es im Februar 2010 auf Chefkoch.de eingestellt von Aennica

Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben, und so möchte ich euch hier meine abgewandelte Version vorstellen:


Couscousauflauf

Zutaten für 2-4 Personen:
800g Möhren (gerne auch rote und gelbe)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 El Öl, Butter
400ml Kokosmilch
250ml Hühnerbrühe
2 EL Currypulver
200g Couscous
600g Putenfleisch

  1. Möhren schälen, waschen, in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
  2. Putenfleisch waschen, trocken tupfen, und klein schneiden. 1 EL Öl und 1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin kräftig anbraten, herausnehmen, salzen, pfeffern und beiseite stellen.
    TIPP: Warum eigentlich trocken tupfen? Das habe ich mich immer wieder gefragt. Und seitdem ich Julie& Julia gesehen habe weiß ich es endlich. Das trockentupfen führt dazu, dass das Fleisch schöner anbrät.
  3. Einen weiteren EL Öl/Butter in die Pfanne geben. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Die Möhren dazugeben, alles mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 5 Min. dünsten.
    TIPP: Mir schmecken die Möhren noch besser wenn sie statt mit Salz mit Zucker bzw. Honig gewürzt werden ;)
  4. Den Couscous nach Packungsanleitung quellen lassen. ACHTUNG! Nehmt nur die halbe Menge des angegebenen Wassers.
  5. Auflaufform mit Öl ausfetten. Den gequollenen Couscous in die Form streuen. Fleisch und Gemüsemischung darüber geben (oder damit vermischen).
  6. Currypulver kurz in der Pfanne anschwitzen, heiße Hühnerbrühe und Kokosmilch dazugeben und aufkochen. Über den Auflauf gießen und ca. 30 Min. im Ofen überbacken.


Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...