Freitag, 6. Januar 2012

Blumen-Rosette

Hallo!
Ich habe das Glück noch Urlaub zu haben, bzw. heute ist in BW Feiertag. Dadurch konnte ich mich diese Woche zumindest teilweise mit Dingen beschäftigen, die ich mal ausprobieren wollte. Und ich kam auch endlich mal wieder zum Nähen. Aber heute will ich euch nichts vorstellen, für das ich meine Nähmaschine brauchte, sondern Stoffe, Kreise und Schnick-Schnack.


Die Idee zu diesen Rosetten, mit Anleitung, kommt kostenlos von Farbenmix! Die sind einfach großartig und haben immer soooo tolle Ideen =) Allerdings sind diese Rosetten auch eine ziemliche Friemelarbeit. Zuerst werden zwei Kreise ausgeschnitten. Einer mit etwa 10 cm Durchmesser und einer mit etwa 8 cm. Dann werden sie zusammengezogen, was bei mir Ewigkeiten dauerte, und dann in der Mitte noch verziert. Dabei habe ich gemerkt, dass mir so Schnickschnack zum Verzieren fehlt =/ Bisher brauchte ich sowas kaum. Der Kreisstapel im Hintergrund sind übrigens Stoffe für Rosetten die ich noch machen will. Ja, prima Stoffresteverwertung ;)



Entschuldigt die nicht ideale Bildqualität, aber es wird ja seit Tagen nicht mehr richtig hell =( Vielleicht schlägt mir ja auch das auf das Gemüt. Die Rosetten können mit Sicherheitsnadeln versehen werden und dann als Broschen fungieren. Oder mit der Heißklebepistole auf Haarspangen oder Haarreifen geklebt werden. Was ich mit meinen mache weiß ich noch nicht so genau. Das sehe ich wenn ich alle fertig habe ;)

Wünsch euch schöne Tage, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...