Freitag, 18. Mai 2012

Blumenketten zum Muttertag!


Hallo! Zu Muttertag stellt sich jedes Jahr die Frage: Was schenken? Besonders da ich meiner Mama kein Frühstück machen kann. Und immer Blumensträuße schicken die dann so ungünstig geliefert werden, dass meine Mama immer noch draufzahlen muss, das will ich ja auch nicht. Schatzi hat mich dieses Jahr sehr überrascht. Er hat sich meine Schlüsselanhänger angeschaut und gemeint: "So wie die nur als Kettenanhänger wäre schön." Hm? Gut, ich hab es ausprobiert. Und das kam dabei heraus:


Aus rosa Battist (den kennt ihr schon vom Kleid für eine Konfirmation), einem Vintageknopf, grünem Band (übrig von den Türhasen, die ich zu Ostern verschenkte) und mit dickem Filz als Trägermaterial. Die Blume war für mich und wurde eine Woche lang auf Tragekomfort und Haltbarkeit von mir getestet.


Dabei stellte ich fest, dass das Band auf der Rückseite doch angebrannt werden muss, damit es nicht ausreißt. Meine Randstickerei war noch etwas chaotisch. Musst ausprobieren wie ich das Stickgarn am besten verknote am Ende. Erfreulicherweise bleibt die Blume schön an der Kette liegen. Dummerweise hatte ich nur nicht bedacht, dass meine Mama und (baldige) Schwiegermama Halsreifen dazu bekamen. Daran turnen deren Blüten nun herum... Dummes ich ^^" Habt ihr eine Alternatividee als Aufhängung?


Von den beiden Geschenken habe ich leider keine Bilder gemacht. Die eine war in zartem Flieder auf dem gleichen Filz wie die rosa Blüte, mit altlila umstickt, grünem Band und Holzknopf. Die andere aus einem braun-oliven Stoff mit orangenem Knopf, auf orangenem Filz, olivgrün umstickt und grünem Band. Beiden Mamas haben ihre Geschenke sehr gefallen =)

Gestern Morgen hab ich mir dann noch eine Kette in grau-schwarz gemacht, passend zu meinen beiden Liebling ♥ Hairpins. Kein Knopf in der Mitte sondern eine Blume, die ich von 1€ Ohrsteckern abgemacht habe. Hier hält meine Halterung leider auch garnicht, die Blume kippt dauernd. Muss mir wirklich was überlegen.

Wünsch euch schöne Tage, Lily






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...