Sonntag, 6. Mai 2012

Projekt Lisa K&B April: 3. Gnocci-Auflauf mit Zucchini

Hallo!

Dieses Rezept hat mir schon im Heft richtig zugesagt. Es sah nach einer leckeren Mischung aus =) Da wir von den Teigtaschen noch Hack über hatten, haben wir es angebraten und mit in den Auflauf getan. Insofern sind wir also mal wieder etwas vom Rezept abgewichen ;) Beim Rezept war angegeben was man aus dem Vorrat braucht und was frisch gekauft werden muss. Lustigerweise musste ich die Hälfte der "Vorräte" auch extra kaufen.


Gnocci-Auflauf mit Zucchini

Zutaten für 2 Personen:


1 rote Chilischote
1/2 Bund Lauchzwiebeln
1 Zucchini
400g Gnocci
2 EL Mascarpone
1 Bio Zitrone (wir haben Zitronensaft genommen)
Salz, Pfeffer
1 El Olivenöl
50g geriebener Parmesan
(250g Hack)

1. Chili in Streifen schneiden, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Zitrone die Schale abziehen und Zucchini mit dem Spargelschäler in dünne Scheiben schneiden.


2. Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten. Dann abgießen und etwas Kochwasser auffangen.
(Währenddessen das Hack braten und mit Salz/ Pfeffer würzen)


3. Olivenöl erhitzen, Chili und Zucchini ca. 5 Minuten braten. Lauchzwiebeln, Zitronenschale (bw. Zitronensaft), Mascarpone, 25g Parmesan (und Hack) unterrühren. Dann von dem Gnocchiwasser dazugeben bis eine cremige Soße entsteht. Gnocchi damit vermengen.


4. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben. Mit restlichem Parmesan überstreuen. Dann überbacken bis alles goldbraun ist. Wer hat kann dazu die Grillfunktion benutzen.


Mein Fazit:

Kurz und knapp: Lecker! Am besten noch einen frischen Salat dazu machen und genießen. Mein Schatzi hat gekocht und sagte es wäre kein großer Aufwand gewesen. 
Wünsch euch einen schönen Sonntag, Lily








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...