Dienstag, 25. September 2012

Herbstliche Vollkornspaghetti (vegetarisch)


Hallo!
Heute gibt es für euch ein schnelles, einfaches und leckeres Gericht. Inspiriert vom herrannahenden Herbst mit leckerem Kürbis. Deshalb mag ich den Herbst. Es gibt so viele Leckereien. Entschuldigt das schlechte Bild, aber es war schon dunkel ;)

Rezept: Herbstliche Vollkornnudeln

Zutaten (für 2 - 3 Personen):
250g Vollkornspaghetti
300g Räuchertofu
150g Hokkaidokürbis
120g braune Champignons
100g Brechbohnen
1 rote Zwiebel
1 weiße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 große Tasse Gemüsebrühe
1 Becher Crème fraîche
2 Eier
1 TL Kurkuma
Salz, Pfeffer

1. Nudelwasser aufsetzen und wenn es kocht Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
2. Räuchertofu zerbröseln, Hokkaido kleinschneiden, Champignons achteln, Brechbohnen je nach größe halbieren oder noch kleiner schneiden. Die Zwiebeln halbieren und dann in Ringe schneiden. Den Knoblauch in eine Presse geben oder sehr klein schneiden.
3. Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Tofu hinzufügen und mitbraten. Danach den Kürbis hinzufügen.
4. Bohnen und Champignons hinzufügen und mitbraten. Dann die Gemüsebrühe angießen, Deckel auf die Pfanne und alles köcheln lassen bis der Kürbis gar ist.
5. In der Zwischenzeit die Eier mit der Crème Fraîche, Kurkuma, Salz und Pfeffer vermischen.
6. Die Nudeln sollten nun abgegossen sein. Mit dem Gemüse vermischen und vom Herd nehmen. Die Eiermasse unterheben, wie bei einer Carbonara Soße. Fertig!

Lasst es euch schmecken!
Lily~♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...