Dienstag, 29. Januar 2013

Dekoidee - Winternarzisse


Hallo!

Ein herzliches Danke an alle, die an meiner kleinen Umfrage teilgenommen haben =) Es gab nichts, was euch absolut nicht interessiert, das beruhigt mich schonmal. Am meisten gewünscht wurden DIY-Anleitungen, Nähanleitungen, Beiträge über's Nähen sowie Zeichnen/Malen/Grafikdesign und Bento. Ich werde versuchen diese Kategorien nicht zu vernachlässigen.

Deshalb heute eine DIY-Idee für euch. Eine schnelle Deko, die ich mir letzte Woche einfallen ließ, als ich meine Weihnachtssachen verräumt habe.


Was braucht ihr dafür? Eine Narzisse (um die 1,20€), ein geeignetes Glasgefäß (meines ist eine Art flache Vase), und alte bedruckte Blätter.


Zuerst wickelt ihr um den Topf eurer Narzisse Frischhaltefolie. Dies verhindert, dass beim Gießen der Pflanze euer Papier nass wird und hält das Glasgefäß sauber. Dann stellt ihr sie in euer Glas und zerknüllt das Papier. Stopft das Papier vorsichtig rund um die Blume. Achtet dabei darauf, dass ihr die Frischhaltefolie nicht zu weit herunterzieht. Je nachdem was euch besser gefällt könnt ihr so knüllen, dass man die Schrift sieht, oder dass das Weiße sichtbar ist. Da ich mit den Blättern Schnee adaptieren wollte gefiehl es mir so herum besser.


Ich kann mir diese Deko auch schön im Frühling mit buntem Papier, im Sommer mit Grünem, oder im Herbst mit Notenblättern vorstellen. Die Dekoration ist schlicht, und durch das Papier und die Auswahl der Pflanze super eurem eigenen Stil und eurer Wohnung anzupassen.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee. Viel Spaß beim Umsetzen.
Über Bilder von eurer Umsetzung freue ich mich natürlich!

Schönen Dienstag! Lily~♥

P.S. entschuldigt die Bildqualität. Heute stürmt es hier und es gibt nur ein grässlich schummriges Licht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...