Mittwoch, 10. Juli 2013

Mein Studium...

... frisst gerade eine Menge Zeit. Und die letzten Wochen waren auch auf der Arbeit sehr stressig.

Tut mir leid, dass ich deshalb meinen Blog etwas vernachlässigt habe.
Heute möchte ich euch daher berichten, womit mein Studium mich aufhält:

X Media Education ist mein bildungswissenschaftlicher Blog, den ich im Rahmen meines ersten Semesters im Studiengang M.A. Medien & Bildung - eEducation an der Fernuniversität in Hagen anlegen musste.

Das Thema durfte frei gewählt werden, musste jedoch bildungswissenschaftlich sein. Da es für mich Sinn macht habe ich das Thema Medienpädagogik, genauer Medienkompetenz, für pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich (also Kindergarten) ausgewählt. Das schreiben macht mir großen Spaß, frisst jedoch unglaublich viel Zeit, weil jeder Blogpost mit wissenschaftlicher Literatur belegt sein muss. Da kann ein Blogpost schonmal gut 3 Stunden dauern (das Lesen der Fachliteratur im Vorhinein nicht mitgerechnet).

Falls euch das Thema interessiert würde ich mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut. Oder einfach so, X Media Education ist doch etwas vollkommen anderes als mein Blog hier. :)

----------
Bei diesem Blog geht es wieder ordentlich nächste Woche weiter. Dann hat der andere nämlich Pause ;) Ich würde gerne das Banner überarbeiten und endlich wieder Beiträge posten. Ein paar Ideen habe ich schon, nur umgesetzt habe ich bisher nichts davon, weil einfach keine Zeit war.

So, wünsche euch eine schöne Woche, Lily~♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...