Donnerstag, 28. November 2013

Ein Schmusetuch für meine kleine Maus

Hallo!

Erinnert ihr euch an das kleine Füchslein?




Fertig wartete es geduldig auf seinen Einsatz. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. Denn wie es sah stapelten sich schon Berge an weiteren Stoffen auf Tischen und Schränken. Interesse weckte ein gelber Baumwollstoff, den es beinahe für herbstlichen Waldboden hielt, sowie rostrotes Fleece, das doch fast aussah wie sein eigenes Fell. Als es seine Nase dazwischen steckte entdeckte es zudem Bänder in bunten Farben. Und oh! Auf einem waren sogar Tiere darauf. Ein anderer Fuchs. Neugierig wurde dieser beschnuppert. Dann eilte sich das Füchslein aber unentdeckt wieder zu verschwinden und aus seinem Versteck zu beobachten was nun weiter geschehen würde.



Es wurde zugeschnitten, gesteckt und genäht. Alles unter den wachsamen Augen des Füchsleins. Und dann sprang es auf das Nähstück und bestand darauf auch dabei sein zu dürfen. Aber natürlich, gerne!


Entstanden ist ein Schmusetuch für mein kleines Mäuslein. Passend zum Thema ihres Kinderzimmers "Wald". Als Größenvorlage diente der Deckel einer Tortenverpackung.  Es besteht aus dem Baumwollstoff Blättchenspiel und kuscheligem Fleece, beides gekauft bei Tante Ema.


Die Webbänder sind auch von Tante Ema. Zum Abschied in den Mutterschutz/ die Elternzeit schenkten mir meine Arbeitskolleginnen netterweise einen Gutschein. Die Begründung war, damit ich mich auch nicht langweile ;) Das super süße Webband mit Waldtieren ist jedoch von Stoffe.de.


Wie ihr seht ist das Tuch schon ziemlich zerknittert. Das liegt daran, dass es schon fleißig gekuschelt wird. Es muss ja nach Mama riechen wenn der neue Erdenbürger da ist =)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Lily~♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...